Infografik, Umzug für Studenten

Umzug Studenten, Infografik

Wer als Student umzieht, der hat einiges zu beachten. Nicht jeder Ort eignet sich gleich gut um zu leben und für Studenten ist ein Umzug meist eine besondere Herausforderung. Deswegen sollte man hier besonders gut planen.

Praktisch finde ich zu diesem Thema die folgende Infografik, die ich von www.sowohnt.de zur Verfügung gestellt bekommen habe und die ich hier veröffentlichen darf (danke dafür). Die Infografik gibt einen guten Überblick über wichtige Sachverhalte, die bei einem Studentenumzug beachtet werden müssen (ein Klick öffnet die Grafik in einem neuen Fenster und in voller Größe):

Infografik Studentenumzug

So zeigt die Infografik z. B. die Vor- und Nachteile der wichtigsten Wohnmöglichkeiten für Studenten (Wohnheim, WG, eigene Wohnung) auf oder zeigt welches die lebenswertesten Städte in Deutschland sind (natürlich ist München dabei, aber hättet ihr Heidelberg und Stanberg noch vor Städten wie z.B. Berlin erwartet, was die Lebensqualität angeht?) bzw. wo es sich am günstigsten lebt.

Wer als Student einen Umzug plant, der sollte vorab gründlich recherchieren. Ich habe viele Tipps für euch auf meinen Seiten zusammengeschrieben, einen kompletten Überblick findet ihr hier. Hier schonmal die wichtigsten Tipps für alle Studenten im Überblick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert